PUCK

 


 

Gerfried





Im „Grünen Herzen“ angekommen – Gerfried Puck hat ein neues Zuhause


Gerfried Puck hat den Weg von Holland wieder nach Österreich gefunden, doch nicht Kärnten war der Anziehungspunkt für die ganze Familie und die Puck’schen Pferde, sondern die „Grüne Mark“ landete einen pferdesportlichen Top-Treffer.

„Ich wollte schon immer zurück nach Österreich. Mit Familie Hainzl und der Bergmühle haben wir ein ideales neues zu Hause gefunden“, freut sich Gerfried Puck über das neue Domizil, das er nun seit April 2012 mit seiner Familie  belebt. Ausgewandert ist er früh. Bereits mit sechzehn ging der heute 39-Jährige Kärntner auf Wanderreise nach Passau, Achselschwang und Landshut, baute dann mit Dr. Schwaiger den Schneeweißhof im kärntnerischen Treffen auf um 2003 wieder ins Ausland zu wechseln. Im niederländischen Leur arbeitete er mit seinem Bruder Robert Puck auf dessen Anlage ideal zusammen. Robert bildete die jungen Pferde aus, Gerfried bereiste mit ihnen die Welt. Er selbst gilt als einer der erfahrensten Springreiter im österreichischen Team, hat an zahlreichen Nationenpreisen, sowie Welt- und Europameisterschaften teilgenommen und unzählige Preise gewonnen.


Management von Pferden und Reitern in allen Belangen

Jetzt ist eine neue Etappe in seinem Leben angebrochen und die will er dem Komplett-Management von Pferd und Reiter widmen.  „Wir wollen den österreichischen Reitsport voran bringen“, erklärt Gerfried Puck. „Kurse geben. Eine komplette Betreuung anbieten, vom Training, den Turnieren, dem Futter bis zum Tierarzt. Wir wollen Top-Pferde finden, gut ausbilden, einen Jahresplan vorschlagen oder auch einen langfristigen Plan.  Oder wenn Leute hochqualitative Pferde haben, diese am internationalen Markt anbieten, denn unsere Kontakte sind weltweit sehr gut. Das ist meine Intention und ich glaube auch, dass es nur so funktioniert.“ 
Platz dafür ist genug, und auch Wohnmöglichkeiten sind vorhanden. „Wenn also jemand drei Monate zu uns kommen will, ist das kein Problem.“